Gitarrenunterricht


Der Gitarrenunterricht umfasst sowohl die Ausbildung in der klassischen Gitarrentechnik als auch in der Liedbegleitung. Für die Schüler wird eine technische Grundlage geschaffen, mit der sie lernen, ihre vielfältigen Interessen weiterzuentwickeln. Auch für einen Musiker, der Rock, Pop oder Jazz spielt, ist eine gute Technik auf dem Instrument unverzichtbar.
Gitarrenunterricht Dittmann
Durch meine langjährige Erfahrung im Unterricht mit Kindern und Erwachsenen und regelmäßige Fortbildungen im pädagogischen Bereich, kann ich dem Schüler eine solide Ausbildung gewährleisten. Der Unterricht findet in meinem Studio in angenehmer Atmosphäre statt. Regelmäßige Schülervorspiele dienen der Motivation und helfen bei der Kontrolle des technischen und musikalischen Entwicklungsstandes.

Alle Schüler, die von mir bei „Jugend musiziert“ angemeldet wurden, haben auch einen Preis, bzw. eine Weiterleitung erhalten. Mehrere meiner ehemaligen Schüler haben ein erfolgreiches Musikstudium absolviert und arbeiten im künstlerischen Bereich.

Erwachsene Schüler, die neu mit dem Unterricht beginnen oder nach langer Zeit wieder Gitarre spielen wollen, haben oft eine stärkere Motivation, ein Instrument zu lernen, als Kinder. Auf ihren eventuell schon vorhandenen Kenntnissen und Grundlagen muss ein guter Gitarrenunterricht aufbauen können, um den Schüler weiterhin zu motivieren und seine Technik zu verbessern. Umfassende Kenntnisse der Musiktheorie werden von mir ebenso vermittelt wie Einblicke in die Musikgeschichte.

Da in den letzten Jahren das Interesse am Erlernen der Ukulele gestiegen ist, biete ich auch Unterricht in diesem der Gitarre sehr ähnlichen Instrument an.

Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppen- und Ensembleunterricht an.

Musikstudio Dittmann
Musikstudio Dittmann
Impressum
Unterricht
News
Zur Person
Kontakt
Musikstudio Dittmann
Musikstudio Dittmann
Musikstudio Dittmann
Musikstudio Dittmann